Montag, 8. Februar 2010
Handytrend in Nigeria
Eben in der Pizzeria wurde der aktuelle Nigeria Handytrend bestätigt. Platz 1 Blackberry, Platz 2 Nokia und abgeschlagen iPhone.
Bin wieder zurück im 5 Star Hotel (das Bier heißt hier Star und 5 habe ich noch Im Eisschrank -:)
Ich habe heute mal vorsichtig interveniert...angelich war das andere Guesthouse voll..diese Woche wird's noch gehen, aber beim nächsten mal werde ich das vorab mit der Unterkunft klären.
Ich werde mir jetz nochmal einen Film anschauen ( wie gut das ich mir bei iTunes noch eine Staffel "die modellbauer" geladen habe) und etwas lesen.
Wenn ich in 5 Jahren die 1000ste Lizenz hier verkauft habe, weiß ich dass sich das gelohnt hat, ansonsten stärkt das den Charakter... 

... link (0 Kommentare)   ... comment


Erster Tag fast vorbei
Ich sollte ja um 8:30 abgeholt werden,
um 8:00 kam die Maid die meine "Wohnung" machen sollte und habe mich dann mit meinem Buch ins Wohnzimmer verzogen.
Um 9:15 kamen Sie mich dann abholen...so ist das hier...die Strassen waren voll und dann gabs da wohl noch ein Mißverständniss.
Ums kümmern kann ich mich nicht beklagen, ein Sandwich hatten Sie mir dann auch mitgebracht.
So richtig ging dann aber erst um 10:30 im Büro los, wir haben dann aber bis eben (18:00) stramm durchgearbeitet, das System auf den neuesten Stand gebracht, einen Client installiert und einiges durchgesprochen.
Jetzt gehts in einer halben Stunde hier aus dem Büro zurück, ich denke wir gehen noch essen, da die Versorgung in meiner Wohnung (Toast und Tuc habe ich noch) zwar vorhanden, aber nicht optimal ist.
Für nachher gibt mein Eisschrank noch 5 Dosen Bier her, da müssen wir wohl Morgen nachkaufen :-)
Ich habe mir alle Ergebnisse von heute kopiert und werde noch einges für Morgen vorbereiten, Email geht ja gleich nicht mehr.
Mein Laptop wollte heute auch erstmal nicht ins Wlan, jetzt gehts hier zumindest im Büro, aber tagsüber werde wenig Zeit für Emails haben. Ich werde jetzt mal alle Emails runterladen und evtl. einiges Offline bearbeiten/beantworten.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 7. Februar 2010
Überraschung
Überraschung bei der Ankunft

die Fahrt ging diesmal nicht zum gewohnten Hotel/guest House, sondern zu einem eigenen guest House, das sich als ein Haus mit vier Wohnungen heraustellt, irgendwo mitten in Lagos. Ich habe jetz hier geschätze   80 qm mit Küche, Bad, 3 Schlafzimmern und einem riesigen Wohnzimmer. So weit , so gut. Für Nigeria ist das hier sicher hohes Niveau, aber in Europa würde das wohl nur max einen Stern bekommen. Ich hab noch nicht die Dusche ausprobiert und werde das noch rauszögern, darüber werde ich später berichten. Ich dringend ein paar Fotos machen. Leider ist auch nichts mehr mit gemütlich in der Hotelbar sitzen, in der man nach der Arbeit beim Bier nochmal etwas im Internet surft.Ich habe eben die drei Haustürentüren inkl. Vergitterung abgeschlossen und mich ins gekühlte Schlafzimmer zurückgezogen. Das Neonlicht ist zwar schön hell, aber sehr ungemütlich. Bis eben wurde ich nach der Abholung vom Flughafen aber noch umsorgt und eingewiesen und der Kühlschrank ist nun voll Bier, etwas Toast und Marmelade, was noch gerade besorgt wurde. Morgen bekomme ich ein Frühstück (sandwich) geliefert. Verhungern und verdursten werde ich hier nicht.
Internet  gibt's hier natürlich nicht. Wenn das hier Montag zu lesen ist habe ich das kurz mit datenroaming online stellen können.
Draußen ( außerhalb meines Schlafzimmmers und überall) sind so ca. noch dreißig grad. Ich hole mir jetzt noch ein Bier, bereite noch was vor und werde dann mal die erste Nacht auf mich zukommen lassen...
   

... link (0 Kommentare)   ... comment


So far nö Problem (bin erst in Frankfurt)
Bisher keinerlei Probleme,
ich bin pünktlich aus Ham angekommen,
das Flugzeug steht hier schon auf B22
und das Abholen in Lagos sollte wie immer klappen.
Das ist jetzt schon fast routiene.
Das nächste mal, so meine Planung, werde ich dann kurz vor bzw zur der Eröffnung des spar-Marktes nochmal kommen müssen.
Wenn auf der Reise nichts interessantes passiert,
werde ich heute Abend aus der Hotelbar beim nur nur kurz meine Ankunft bestätigen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 6. Februar 2010
Once again...it get loose
so, dies ist die dritte reise nach lagos/nigeria.
Morgen früh um 8:30 gehts los nach FRA und dann nach Lagos.
Der Hinflug wird wohl nicht so anstrengend, die Meilen haben für einen Business Upgrade gereicht.
Fünf Tage werde ich jetzt versuchen, unserem Kunden die Software soweit nahezubringen, dass er sie selbst installieren und warten kann.
Ausserdem werden wir sehen müssen, ob alles das, was wir bisher programmiert haben, so passt (ich bin da zuversichtlich).

... link (0 Kommentare)   ... comment