Sonntag, 28. März 2010
von 8 bis 8
Um 8 das Haus verlassen und und 20:00 im Hotel/Guest House. Obwohl die Flüge zusammen nur ca. 7 Stunden dauern ist man doch 12 Stunden unterwegs. Warten in HAM, warten in FRA, warten auf den Koffer (fast 1 Stunde in der sehr warmen Ankunftshalle in Lagos) und dann noch 30min Autofahrt.
Ich bin im selben Zimmer in dem ich neulich zwei Nächte verbracht habe, nachdem mir das erste "Appartment" nicht behagt hat.
Klein aber fein und sauber ist es hier.
Im Eisschrank sind einige Biere die mir Kathrik eben noch mitgebracht hat.
Ich werden kurz noch was für Morgen vorbereiten (wollte ich eigentlich im Flieger machen, aber nach 2-3 Champus ging das nicht mehr).

Ich bin übrigens ca. hier beim folgenden Link in der Nähe, die genaue Seitenstrasse muss ich noch rausfinden : Adeola Odeku St, Lagos, Nigeria
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=lagos,+Victoria+Island,+Adeola+Odeku+Street&sll=51.151786,10.415039&sspn=18.121468,43.769531&ie=UTF8&hq=&hnear=Adeola+Odeku+St,+Lagos,+Nigeria&ll=6.429921,3.41722&spn=0.013988,0.021372&t=h&z=16&iwloc=A

... link (0 Kommentare)   ... comment


Gepäckausladen und Champangner
Schon eine halbe Stunde Verspätung, jetzt muss auch noch gepäck ausgeladen werden weil einige Passagiere nicht erschienen sind. Aber mit einem Gläschen Champus (oder ist es bei lh mittlerweile nur noch Sekt) lässt sich das aushalten...
Ach ja, lesen bildet, der Rhein ist nur 1230km lang und nicht 1320km, da hat's 1960 einen zahlendreher gegeben und jeder hat von jedem abgeschrieben...damals gabs doch noch kein copy und Paste...ups jetzt kommt die aufforderung zum handy abscha

... link (0 Kommentare)   ... comment


sicherheitskontrolle
Bisher kam ich in Fra immer ohne weitere sucherheitskontrolle zum abfluggate.
Jetzt habe ich mir gerade osaft und Käfer gekauft und wollte zum Gate, da haben die den Lagos Flug in einen Bereich verlegt, wo nochmal kontrolliert wird...
Sitzplätze sind hier Mangelware.
Sonst ist alles noch gut (bin ja gerade 3 Stunden unterwegs)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Good Friday in Lagos
So, es geht mal wieder los , bis inkl. Karfreitag (good friday) bin ich wieder eine woche in Nigeria/Lagos.
das wäre dann das vierte mal und hoffentlich vor der Eröffnung (wenn der Markt mit Sigma aufmacht muss ich natürlich nochmal dahin) das letzte mal.
Mal sehen was es zu berichten gibt und wo ich untergebracht bin -:)
die Flüge gehen jetzt eine Stunde später, da in Lagos keine zeitumstellung ist. Da mir die Stunde gerade heute nacht geklaut wurde, konnte ich aber auch nicht länger schlafen. Da meine Meilen auf dem hinflug für Business reichten, wird der Hinflug nicht so schlimm.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 14. Februar 2010
Hout Bay View
Willkommen am Kap.
Gestern waren hier angenehme 24 Grad, heute ist noch etwas etwas wärmer und strahlende Sonne.
Ich habe gehört, in Hamburg soll es schneien :-(
Hier der aktuelle Blick aus meinem Zimmer:



Nachts ist die Aussicht auf die beleuchtete Hout Bay auch wunderschön.
Hier kann man es aushalten, man verbringt die Zeit mit Gegend erkunden und bekannte Orte besuchen (Simonstown, Fishhoek, Muizenberg, Camps Bay Chapman Peak Drive usw.), Strandspaziergängen, ab und zu in einem idyllisch gelegenes Restaurant oder Weingut auf einen kleinen Drink einkehren.
Eben sind wir kurz am neuen Stadion in Kapstadt vorbeigefahren.
Da heute wegen Valentines-Day (ein grosser Hype in SA) kein Restaurant zu bekommen ist, essen wir bei Freunden meines Vaters, die gerade hier Urlaub machen und im Chapmans Peak Drive No. 1 (auf dem Bild links unten hinter dem Berg versteckt) auch eine wunderschöne Aussicht haben.
Morgen gehts nochmal auf eine Landpartie zum Lunch auf ein nettes Weingut nördlich von Kapstadt und dann direkt zum Flughafen.
Falls ihr den Eindruck habt, ich wollte euch neidisch machen stimmt das natürlich nicht :-)
In den drei Tagen hier bekomme ich soviel Sonne, dass in Hamburg alle wieder sagen werden, ich hätte die ganze Reise nur Urlaub gemacht.
Leider ist der kurze Ausflug nach dem anstrengenden Lagos Morgen abend vorbei.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 12. Februar 2010
Letze Meldung aus Lagos
Der Verkehr zum Flughafen war diesmal nicht so schlimm und das einchecken hat ganz gut geklappt wenn man etwas Geduld mitbringt.
Da ich durch alle Passformalitäten wieder begleitet wurde ging das alles sehr schnell.
Jetzt sitze ich beim Bier in der leider etwas warmen Abflughalle.
Letztes mal war ich ja recht fertig und hatte überlegt ob sich das alles lohnt...dieses mal geht's auch nicht schlechter als nach einer woche Superdata und dem Magen geht's auch nicht schlechter als mi mc doof und Fr futterexpress.
Trotzdem gut dass ich drei Tage Kapstadt vor mir habe.
Ich denke das ist keine Einbildung, dass hier alle mit dem erreichten zufrieden sind. Meine Ansprechpartner stehen seitens des MD auch erheblich unter Druck und sind froh, dass das so gut läuft.
Die Firma hat hochtrabende Pläne und will bald an die Börse . Wenn sich die Pläne nicht so erfüllen ist es aber so dass sich der gesamte Aufwand trotzdem rechnet.
Schluss mit Business heute.
Gleich habe in der Holzklasse wenigstens einen Gangplatz 48G . Bei Southafrican bekommt man auch gleich im ersten Durchgang genug Spirituelles, so dass ich dann die 6 Stunden nach Jhb wohl gut dösen werde...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wohl eher wieder hier als gedacht
lt. aktuellem Projektplan wollen wir einen kleinen Store mit 2 Kassen am 29.3. installieren.
Bisher war ich davon ausgegangen, dass ich erst Anfang Mai zur Eröffnung des ursprünglich geplanten Marktes wieder hier bin.
Aber was tut man nicht alles...
Jetzt gibts gleich erstmal wieder original indian food.

... link (0 Kommentare)   ... comment